Neuzugänge: Privileg 802

Taschenrechner. Privileg Elektronik-Rechner 802

Neuzugang:

Spender: Unbekannt

Datum: Juni 2020

Objekt: Taschenrechner. Privileg Elektronik-Rechner 802

Baujahr: 1974

Kommentar:

Der Privileg 802 ist ein acht-stelliger Taschenrechner mit roter LED-Anzeige. Der Funktionsumfang des Taschenrechners weisst die vier Grundrechenarten und die Prozentrechnung auf. Betrieben wird der Rechner mit einer 9V-Blockbatterie. Optional war ein externes Netzteil erhältlich.

Etwas unglücklich geriet die Übergabe der Spende. Nach einem Anruf kam es vor dem Informatikhochhaus zu einer spontanen Übergabe des Taschenrechners, ohne nach dem Namen des Spenders zu erfragen. Lediglich ein Besuch der ISER mit Zuse Vorführung wurde vereinbart, was aber durch die bestehenden Corona-Einschränkungen noch nicht möglich war.

Also: Lieber Spender, bitte melden, damit wir ein Übergabeprotokoll erstellen können.

Taschenrechner. Privileg Elektronik-Rechner 802 Taschenrechner. Privileg Elektronik-Rechner 802